Start - Kontakt - Impressum

Rechtsanwältin Nicole Meißner

Start

 

Lebenslauf

 

Rechtsgebiete

 

Aktuelles

 

Downloads

 

Links

 

Februar 2014


Auswahl von Neuigkeiten aus Februar 2014:

 

  • Kündigung nach ehrenrührigen Behauptungen über Vorgesetzte und Kollegen
    LAG Berlin Brandenburg, Urteil vom 04. Februar 2014, 19 Sa 322/13, Pressemitteilung Nr. 4/14
    Das LAG hatte über ehrenrührige Behauptungen über Vorgesetzte und Kollegen zu entscheiden. Eine Mitarbeiterin hatte schwere Vorwürfe u.a. von Alkoholexzessen und sexuellen Handlungen während der Dienstzeit erhoben und wurde daher ordentlich gekündigt. Das LAG hat die Kündigungsschutzklage abgewiesen, da die Klägerin ihre Kollegen zu Unrecht beschuldigt und hierdurch ihre arbeitsvertraglichen Pflichten schwerwiegend verletzt hat. Eine Revision wurde nicht zugelassen.
  •