Start - Kontakt - Impressum

Rechtsanwältin Nicole Meißner

Start

 

Lebenslauf

 

Rechtsgebiete

 

Aktuelles

 

Downloads

 

Links

 

Oktober 2013


Auswahl von Neuigkeiten aus Oktober 2013:

 

  • Diskriminierung wegen des Geschlechts
    BAG, Urteil vom 17. Oktober 2013, 8 AZR 742/12, Pressemitteilung Nr. 63/13
    Das Bundesarbeitsgericht hatte über die Diskriminerung wegen des Geschlechts zu entscheiden. Die Arbeitgeberin hatte die Arbeitnehmerin fristgemäß in der Probezeit gekündigt. Die Arbeitnehmerin erklärte unter Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung, dass sie bei Zugang der Kündigung bereits schwanger gewesen sei und die Arbeitgeberin an der Kündigung nicht festhalten könne. Das BAG entschied, es liege keine Diskriminerung und daher ein Anspruch auf Entschädigung vor, da der Arbeitgeberin vor Ausspruch der Kündigung die Schwangerschaft nicht bekannt war.
  •